Bitter beschwert hatte sich gestern der Kanarenpräsdent Clavijo, weil da ja das Kreuzfahrtschiff mit dem Virus an Bord zu uns kommen soll. Man sei nicht gefragt und nicht eingebunden gewesen, so der Ministerpräsident. Und das würde nicht gehen, weil die Gesundheitsversorgung ja Sache der autonomen Regionen sei, und deshalb hätte Madrid da nichts zu entscheiden. Munter hat man die Gefahr für die lokale Bevölkerung ins Feld geführt, und hat dabei lamentiert, dass wenn Spanien das Schiff anlegen lassen will, dann doch bitte nicht bei uns.
Hier weiterlesen ...