Party und Calima

Die sind schon richtig doof da drüben auf Teneriffa, dachten wir so bei uns, nachdem wir gestern in der Zeitung lesen mussten, dass dort drüben, in deren Hauptstadt, doch tatsächlich eine Bar Karneval gefeiert hat und natürlich aufgeflogen ist. Den Gästen und dem Veranstalter drohen nun eine entsprechende Strafe. AHA-Regeln nicht beachtet, gefeiert und getanzt, dabei hat man hier ausdrücklich mitgeteilt, dass nach solchen illegalen Festivitäten geschaut werden wird. Also schön dumm die Tinerfeños, dachten wir, dass musste ja auffliegen.

Allerdings dachten wir das nur bis heute und müssen nun demütigst Abbitte in Richtung großer Bruderinsel leisten. Wir sind nämlich nicht wirklich cleverer. Heute wurde bekannt, dass auch die hiesige Guardia Civil ein illegale Party hops genommen, dass schon am vergangenen Samstag. Wieder in einem Restautrationsbetrieb nur eben nicht auf Teneriffa sondern hier in Fuencaliente. Mehr als 50 Leute waren da anwesend und haben sich pudernd, tanzend und saufend einen schönen Tag gemacht. Bis eben die Herrschaften in grün angerückt sind um dem Treiben ein Ende zu setzten. Was jetzt mit den Partygängern ist weiß man nicht. Der Veranstalter, der dafür sogar noch geworben hat, bekommt aber natürlich jetzt entsprechenden Ärger. Generell ist das aber wohl schwer, für den Canario auf seinen geliebten Karneval zu verzichten. Man bekommt da schon von der ein oder anderen Party im privaten Bereich etwas mit. Es ist eben schon auffällig, wenn irgendwo plötzlich 20 Autos stehen und laute Musik schallert.

Und da wir gerade dabei sind, hat „eltime.es“ soeben vermeldet, dass oberhalb von Santa Cruz auch noch eine Veranstaltung von Jugendlichen zwischen 14 und 15 Jahren, in einer Höhle, aufgelöst wurden. Die beteiligten dürfen jetzt von den Erzeugern bei der Policia Local abgeholt werden. Da wird wohl in der nächsten Woche die ein oder andere Playstation im elterlichen Schrank weggeschlossen werden.

da werden Mama und Papa aber schimpfen. Man lässt sich ja auch nicht erwischen!!! (Foto:eltime.es)

Ansonsten haben wir mal wieder Calima hier auf den Kanaren und es sieht hier so aus wie kürzlich in Stuttgart. Nur wir sind es eben gewohnt. Der Flughafen hat auch schon Probleme gemeldet, so eine Landung ist mit wenig bis gar keiner Sicht eben nicht so einfach. Man sagte uns, dass das noch bis morgen so weiter gehen soll. Der Blick aus dem Fenster verrät mir aber, dass es schon etwas lichter wird. Heute morgen war es auf der Ostseite richtig diesig, wie es da jetzt ist weiß ich auch nicht. Aber auf dem obigen Foto mit den jungen Leuten sieht es doch schon wieder recht klar aus.

Blick von der Dachterrasse gestern…
…und Blick von der selben Stelle heute. Es fällt natürlich sofort auf, dass auf dem oberen Bild die Berge gut zu sehen sind, auf dem unteren aber, wegen dem Calima, nicht. Das brennende Auto oben ist gar nicht Thema, aber erklärt zumindest den Fleck auf der Straße unten.