Die Vulkangeschichte treibt uns immer noch um. Nicht nur, was den Verlust von Infrastruktur und Eigentum angeht. Wir wissen auch noch nicht so richtig, was wir mit dieser riesigen schwarzen Fläche machen sollen. Inhaltlich stimmt das ja, auch wenn es böse klinkt, der Ausbruch war letztendlich eine gigantische Renaturierungsmaßnahme. Und nun stehen wir da, und wissen nicht so recht, was damit anfangen.
Hier weiterlesen ...