Nun aber!!!

Jetzt sind wir drunter, 48,95/100.000. Jetzt gilt also wieder das, in dem Fall umgekehrte, Stuttgarter Bahnhofsmotto: Unten bleiben!!! Wobei man sich ja nicht so sicher sein kann, ob die 50 für das RKI weiterhin als Grenze gelten wird, man ist da mit den Grenzwerten in Deutschland ja etwas flexibel geworden.

Das sieht schon mal ganz gut aus und macht Hoffnung. Die kanarische Gesundheitsbehörde hat dazu noch mitgeteilt, dass die Inseln die einzige Region im ganzen Königreich sei, die mittlerweile mehr komplett geimpfte (beide Dosen erhalten) als infizierte seit Pandemiebeginn hätte. Nämlich rund 50.000 zu 39.000 Personen. Damit haben 3,72% der Canarios beide Impfungen erhalten. Der spanische Schnitt liegt bei 2,42 % , in Deutschland sind unter 2% (Quelle: Spiegel-Online).

Ansonsten haben wir es mal wieder auf die Titelseite geschafft. In diesem Fall auf die Reise-Ausgabe der spanischen Version des National Geographic. Auf 20 Seiten wird über unsere Insel berichtet und es sind insgesamt 12 Fotos des palmerischen Fotographen Saúl Santos zu bestaunen. Dieser hat in der Vergangenheit schon für das Magazin Fotos beigesteuert unter anderem aus Patagonien. Jetzt ist das für ihn natürlich etwas besonderes, da er erstens eine große Menge an Bildern, 400 Stück waren in der Auswahl, zur Verfügung stellen konnte, zum anderen aber natürlich auch, weil es eben seine Insel ist, die da auf dem Cover erscheint. Santos, der als Fotograph schon rumgekommen ist, meint, dass die Besonderheit La Palmas als Microkontinent, mit immer wieder abrupten Landschaftswechseln auf sehr engem Raum, in der Publikation sehr gut dargestellt sei. Da das Magazin in dieser Form, in allen spanischsprachigen Ländern erscheint, ist das jetzt natürlich eine prima Werbung.

Bilder von Saúl Santos findet man hier.

Und nun noch ein Nachtrag zur späten Stunde:

Ab 20.2.21 gilt Spanien nicht mehr als „Hochrisikogebiet“. Das bedeutet, dass hier auf der Insel, der obligatorische Test vor Rückflug wegfällt.