Projekt 18

Nein das Guidomobil kommt nicht wieder und der Möllemann auch nicht. Wir geben uns aber ähnlich überambitioniert. Was kommen soll ist ein Flugzeug. Und das nicht nur eins, sondern ganze 18 Stück. Die noch der internationalen Art und zusätzlich zu denen, die wir schon haben. Aber weil wir gar nicht an den Markt glauben wie die FDP, sind wir bereit zu subventionieren. Wir machen das auf La Palma auch nicht selber, sondern geben das an höhere Stelle ab. Das Ministerium für Tourismus, Industrie und Handel der Kanarischen Regierung. Mit der Ministerin Yaiza Castilla an der Spitze, ist bereit pro Verbindung die auf die Insel geschaffen wird bis zu 200.000 Euro auf den Checkinn-Schalter zu legen. Bedingung ist, dass der Spaß wenigstens zwei Jahre aufrechterhalten wird. „Jetzt ist es an der Zeit, den Verbindungen zwischen La Palma und den europäischen Märkten Vorrang einzuräumen“, meint Frau Castilla und ihr schweben dabei europäische Hauptstädte vor. Skandinavien, Tschechien, Österreich, Frankreich, Irland und Italien werden da genannt. Der andere Schwung der ominösen 18 möge bitte aus den Hauptemissionsländern kommen, namentlich werden hier Großbritannien und Deutschland genannt. Da wäre nun vor allem Berlin wünschenswert, aber Hannover, oder Stuttgart ganzjährig würde uns und den Gästen auch gewaltig nutzen. Die Fluggesellschaften dürfen sich nun um die Strecken bewerben und die Subvention darf maximal 50% der Flughafengebühren betragen. So will es die EU, deren Geld hier nämlich verbraten werden soll. Der Flugentwicklungsfond den die Europäischen Kommission genehmigt hat, wird nämlich nur von der Tourismusbehörde verwaltet. Die ganze Geschichte ist aber nun amtlich, weil es bereits im Amtsblatt der Europäischen Union (Doue) veröffentlicht wurde. Wenn Sie also ein Flugzeug, bzw., noch besser eine Fluggesellschaft ihr Eigen nennen, dann ist nun der Zeitpunkt diese Subventionen abzugreifen und sich zu bewerben.