Umstellungen

So, nun ist es passiert. Nach drei Jahren mit der Firma haben wir nun die alte „la-palma-urlaub-Seite“ umgestellt. Vielmehr haben wir sie umstellen lassen. Und das ist auch der Hauptgrund. HTML als Programmiersprache ist ja irgendwie Schnee aus dem letzten Jahrtausend. Und da ich in Sachen Computer eher unterirdisch agiere, kann ich mich in sowas auch nicht reinfuchsen. Also haben wir uns von einem Freund in Deutschland schon ganz zu Beginn mit WordPress einen neuen Internetauftritt basteln lassen, der bislang unter dem Namen ferienhaeuser-la-palma.de zu finden war, inhaltlich aber genau gleich wie die Urlaubsseite war. Bis der uns das halbwegs verklickert hat, wie wir da Veränderungen vornehmen können ist dann auch noch mal Zeit vergangen, und vor allem hatten wir natürlich etwas Bammel, die altbewährte Sieboldsche Seite einfach so zu ändern, weil die Stammgäste das ja gewohnt waren, dass das immer so aussieht, und man will denen ja nicht direkt zu viel Veränderung zumuten, nicht dass da noch jemand verunsichert ist. Zu so einer Firmenübernahme gehört aber auch immer etwas das erwachsen werden. Damit ist nun nicht direkt die Emanzipation von der Vorgängerregierung gemeint, sondern, dass wir nun eben selber kleine Veränderungen an der Homepage vornehmen können, ohne ständig den Freund in Deutschland zu belästigen, dass der da neue Bilder hochlädt, oder Texte ändert. Der gute Mann hat schließlich auch noch ein Leben. Und klar, wir hatten auch lange Bammel, wie die neue Seite akzeptiert werden wird. Inhaltlich hat sich nichts geändert und der gewohnte „fahlgelbe“ Hintergrund ist auch noch so wie er war. Ansonsten ist nun eben die Anordnung etwas anders und man kann / muss sich bei der Ansicht der einzelnen Häuser durch die Fotos klicken. Das Kontaktformular sieht nun auch ein wenig verändert aus. Die Felder sind etwas größer geworden. Das was man ausfüllen kann ist aber genauso wie zuvor. Wer also nun auf die Seite klickt und etwas irritiert ist, dass gehört nun so, und inhaltlich bleibt sowieso alles so, wie es immer war.